Chorleiter

Markus Karch bei der Probe in der Altstadt von Ladenburg
Chorleiter Markus Karch bei klassischer Sommerprobe

Markus Karch studierte Schulmusik mit Leistungsfach Dirigieren in Heidelberg. Es folgten Kurse und Privatstudien u. a. bei Martin Behrmann, Jiri Starek und Günther Wich. An der Musikhochschule Mannheim betreute er einige Jahre die Orchesterpraktika von Dirigierstudenten. Durch die Zusammenarbeit mit Prof. McLane-Lanier von der Musikhochschule Frankfurt als dessen Studienleiter baute er seine Erfahrungen im Umgang mit Gesangssolisten aus.

Chorleiter Markus Karch bei der Probe
Chorleiter Markus Karch bei klassischer Winterprobe

Markus Karch arbeitet als freiberuflicher Dirigent mit den Schwerpunkten Chorleitung, Musiktheater und als Arrangeur. Er gründete und leitete die „Kurpfälzische Kammeroper“ und war zeitweise musikalischer Leiter bei der Musikbühne Mannheim, den Heidelberger Schlossfestspielen, beim Musiktheaterfestival in Auray (Bretagne) und der Opéra Mosset (Südfrankreich).

Ein besonderes Interesse hat Markus Karch an stil – und spartenübergreifenden Projekten, sowie der Gestaltung schlüssiger Konzertprogramme aus Einzelwerken verschiedener Epochen und Stilrichtungen, in denen er auch sein Faible für maßgeschneiderte Arrangements umsetzen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s